Fabian Todt

WordPress- & Web-Entwickler

Wer ich bin


  • Begeisterter WordPress- & Web-Entwickler
  • Immer zwischen Technik, Konzeption und Projektmanagement
  • Mehrere Jahre Erfahrung im Online-Marketing
  • Schwerpunkt in der Entwicklung von maßgeschneiderten WordPress-Lösungen
  • Ganze Websites – spezielle Plugins
  • Kontributionen in WordPress/Open-Source Community

> 7 Jahre Web-/WordPress-Entwicklung,
4 davon in einer Agentur

Bachelor in Projekt­management & IT

Waldviertel / Zwettl

Was ich tue


WordPress Websites

Custom Themes, benutzerfreundlich zu bearbeiten, einfach zu warten, moderner Code, Block Editor …

WordPress-Plugins

Plugins für spezielle Anforderungen, Open Source Plugins und meine eigenen Premium Plugins.

Web

Statisches Frontend/Frontend-Only, Moodle Plugins, interne Applikationen, nützliche Tools und vieles mehr.

Mit wem ich arbeite


bizExaminer

Online Prüfungssoftware für die ich eine LearnDash Extension, ein Moodle Plugin und eine React Mini-Applikation entwickeln durfte.

kiwiblau

Digitale Marketing Agentur, mit der ich seit über 6 Jahren Websites plane, entwickle und warte.

Wien Nord Serviceplan

Große Agentur, mit der ich seit über 5 Jahren Websites plane, entwickle und warte.

Agentur Nexus

Waldviertler Agentur, mit der ich Websites seit 2020 entwickle und warte.

Wenn du mehr Referenzen sehen möchtest, schreib mir einfach.

Meine Projekte


GoodWP

Unter der Marke “GoodWP” veröffentliche ich meine WordPress-Plugins und Libraries.

Goodenberg

Eine Komponenten- & Helper-Library für WordPress Gutenberg.

Simplyvents

Ein einfaches, leichtes und erweiterbares WordPress-Plugin für Veranstaltungen.

WP Boilerplate

Vanilla WordPress Boilerplate mit eingebauten Build- & Deployment-Tools.

Deployer WordPress

PHP Deployer Scripts und Tasks um WordPress einfach über SSH zu deployen.

Good Slider

Ein WordPress-Plugin für einen einfachen Slider, basierend auf Swiper.

Sharable Password Protected Posts

Teile links zu privaten & passwortgeschützten Beiträgen mit allen Nutzer*innen.

Persönliche Projekte & Freunde


Was gibt’s zu Mittag?

Eine einfache Website, um alle Mittagsmenüs in Restaurants in meiner Umgebung zu sehen.

‘s Beisl

Unser Familienunternehmen, für das ich Website & Social Media betreue – und manchmal auch hinter der Bar stehe.

Bluemonkeys

Unser Jugendkulturverein für Veranstaltungen im Waldviertel.